Steuern

Das Handelsblatt zeichnet Wagemann + Partner das 3. Mal in Folge als Top-Steuerberater aus

25.09.2018


Wir freuen uns riesig, dass unsere Kanzlei sowohl in der Gesamtwertung als auch bei den einzelnen Spezialisierungen zum wiederholten Mal Top-Platzierungen erreichen konnte.

Auch wenn das Handelsblatt die Reihenfolge der Platzierten nicht veröffentlicht: Wir sind unter den der Größe nach vergleichbaren Top5-Kanzleien in Berlin und mit unseren Spezialisierungen deutschlandweit unter den Top10.

2018 wurden die Top-Steuerberater erstmals deutschlandweit und nicht wie in den Vorjahren, nur in den 30 größten Städten des Landes ermittelt. Mit inzwischen 3.700 teilnehmenden Kanzleien hat sich die Zahl der Bewerber um die begehrte Auszeichnung im Vergleich zu 2017 mehr als verdoppelt.

Die Teilnehmer beantworteten Fachfragen – abhängig von den Spezialisierungen, die sie zuvor angegeben hatten. Auskunft gaben die Unternehmen auch über die Weiterbildung und Zusatzqualifizierung ihrer Mitarbeiter und über allgemeine Fertigkeiten.

Für einen Platz in der Bestenliste galt es, mindestens 70 Prozent der Höchstpunktzahl zu erreichen. Bei den Spezialisierungen wurden nur Kanzleien ausgezeichnet, die die höchstmögliche Punktzahl im jeweiligen Themengebiet erreichten.