Steuern

Das Handelsblatt zeichnet Wagemann + Partner das 2. Mal in Folge als Top-Steuerberater aus

02.04.2017


Wagemann + Partner wurde auch dieses Jahr zum zweiten Mal in einer Studie des Handelsblatts als Top-Steuerberater deutschlandweit im Internationalen Steuerrecht bewertet. Zudem sind wir im Bereich der Heilberufe unter der Branche Pflegedienste/Ärzte unter den 10 besten Steuerkanzleien in Berlin aufgeführt.

Zur Teilnahme an der Studie wurden insgesamt mehr als 7.000 Steuerberater aus ganz Deutschland eingeladen, wobei sich 1.400 davon tatsächlich beteiligten. Angeschrieben wurden nur Kanzleien, die den 30 größten deutschen Städten zugeordnet werden konnten. Die Teilnehmer haben einen Fragenkatalog beantwortet, bei dem sich die Fragen nach den vom jeweiligen Unternehmen angegebenen Spezialisierungen und Fachgebieten richten. Es wurden Fragen zu den Sachgebieten und Branchen, in denen die Kanzlei eigener Ansicht nach Fachkompetenzen besitzt, gestellt. Gleichzeitig wurden mit Fragen die allgemeinen Fertigkeiten und das Problembewusstsein getestet.

Positiv ging in die Bewertung ein, wenn Fachberater oder -anwälte beschäftigt werden. Die Weiterbildung und Zusatzqualifikation der Mitarbeiter gilt als Anhaltspunkt dafür, dass die Kanzlei zukunftsorientiert ausgerichtet ist und bereit ist, in die Kompetenz und Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu investieren.

Der Erfolg macht uns stolz und gleichzeitig wissen wir, dass somit die Erwartungen an uns steigen. In einer dynamischen Welt, wie die des Steuerrechts, müssen wir ständig unsere Leistungen verbessern und weiterentwickeln, um unsere Mandanten auf fachlich höchstem Niveau zu betreuen.